von der Kinderfotografin Daniela Härdi

Erst wenn man Kinder hat, wird einem bewusst, wie rasant die Zeit voranschreitet und wie schnell unsere Kinder wachsen und sich weiterentwickeln. Die verschiedenen Phasen der Entwicklung und die Meilensteine deines Kleinkindes halte ich für Euch gerne in einem Meilenstein Fotoshooting oder Kinder-Fotoshooting fest. Echte und unvergessliche Erinnerungsstücke für die ganze Familie.

Bei diesem Baby-, Kinder und Meilenstein Fotoshooting steht Spass an erster Stelle! Denn wenn sich die Knirpse wohl fühlen und amüsieren, entstehen die authentischsten und und schönsten Bilder.

daniela,haerdi,fotografie,oberulm,aarau,aargau,luzern,zuerich,solothurn,basel,kinder,babys,kleinkinder,kleinkind,fotoshooting,shooting,foto,session,meilenstein,milestone,schwester

  1. Welches Fotoshooting empfiehlt sich für welches Alter?

Das Meilenstein (oder im englischen Milestone) Fotoshooting eignet sich für Kleinkinder im Sitzalter. Also ab ca 6. Monaten bis 18 Monate. Hier entstehen vor allem unvergessliche Bilder der Meilensteine deines Babys. Es kann ganz frisch krabbeln oder alleine Sitzen? – Hat gerade angefangen sich an Gegenständen hochzuziehen und zu stehen? Dann ist dieses Baby-Fotoshooting genau das richtige für Euch. (Hier entstehen keine Familienbilder)

Wenn Ihr Bilder von euren bereits etwas grösseren Kinder oder Familienbilder wünscht, dann empfiehlt sich ein Kinder- / Familienfotoshooting. Diese führe ich am liebsten bei schönem Wetter draussen im Wald, am Bach oder im Park durch.

Grundsätzlich gibt es kein richtig oder falsch. Es ist IMMER Zeit für schöne,authentische Familienbilder und professionelle Kinderfotos.

  1. Wie bereiten wir uns auf unser Fotoshooting vor?

Ein Blick in mein Portfolio für Babys und Kleinkinder mit Bildern aus vergangenen Fotosession lohnt sich immer. Evt. habt Ihr aber auch schon konkrete Vorstellungen von euren Meilenstein Bilder? Dann werde ich selbstverständlich mein Bestes geben diese für Euch umzusetzen.

Falls Dein Kind nicht fit ist, verschieben wir den Termin lieber auf einen späteren Zeitpunkt. Denn nur gesunde und ausgeschlafene Kinder machen motiviert mit .

  1. Was bringe ich zu unserem Kinder-Fotoshooting oder unserer Meilenstein Fotosession mit?

Für Kleinkinder bis ca 12 Monate habe ich verschiedene Outfits und Blumen Mützchen, die ich Euch für Euer einzigartiges Meilenstein Fotoshooting zur Verfügung stellen kann. Wer dies nicht möchte, darf gerne 2-3 eigene Outfits mitbringen. Achtet bei den Kleidern auf möglichst schlichte und unifarbige Kleidungsstücke. Grosse und wilde Muster wie auch Schriftzüge und Logos lenken gerne vom eigentlichen Motiv, deinem Kind, ab.

  1. Was erwartet uns bei unserem Fotoshooting?

Auf jeden Fall eine motivierte Fotografin die sich nicht scheut, sich zum Clown zu machen um ein herzhaftes Lachen von Deinem Kind zu gewinnen.

  1. Wo entstehen unsere Meilenstein- und Kinderbilder?

Ein wichtiger Punkt ist das Wetter. Grundsätzlich können Bilder drinnen oder draussen aufgenommen werden. Bei Meilenstein Fotoshootings haben wir im Studio mit den verschiedenen Accessoires ein bisschen mehr Möglichkeiten als draussen. Am besten nehmen wir 2-3 Tage vor unserem Termin nochmal Kontakt auf und entscheiden uns dann kurzfristig je nach Wetter wohin wir wollen

  1. Welche Kosten kommen auf uns beim Meilenstein und Familien-Fotoshooting zu?

Für die Terminreservierung fällt eine Reservationsgebühr von 30% des ausgesuchten Fotoshootings an. – Der Restbetrag kann vorab bequem von zu Hause per Überweisung oder am Termin in Bar bezahlt werden.

Um Dir die bestmöglichsten Endergebnisse anbieten zu können, entstehen bei Unserem Fototermin weitaus mehr Bilder, als später benötigt werden. Daher könnt Ihr spätestens 5 Werktagenach Eurem Babybauch Fotoshooting, bequem von zu Hause aus, Eure Favoriten in einer passwortgeschützten Onlinegalerie aussuchen und bestellen.

Zur Preisliste

 

daniela,haerdi,fotografie,oberkulm,aarau,aargau,luzern,zuerich,solothurn,basel,kinder,familien,eltern,geschwister,bilder