von der Familienfotografin Daniela Härdi

Familienbilder können noch über Generationen hinweg weitergegeben werden. Einzigartige und authentische Erinnerungen an unsere Liebsten, eine schöne Zeit und die an Kleinen aber wichtigen Dinge im Leben.

daniela,haerdi,fotografie,oberkulm,aarau,aargau,luzern,zuerich,solothurn,basel,kinder,familien,eltern,geschwister,bilder,suhr,bach,wald

  1. Wann ist der richtige Zeitpunkt für Familien-Fotoshooting?

Wann immer Ihr das Bedürfnis verspürt.

Um möglichst authentische Familienfotos für Euch zu erstellen, fotografiere ich am liebsten draussen im Wald, im Park oder am Bach. Als deine Familienfotografin kenne ich das eine oder andere traumhafte Plätzchen für Euer Familien Fotoshooting. Solange das Wetter mitmacht können jeder Zeit schöne Familienfotos aufgenommen werden.

Falls Du oder Dein Kind nicht so fit seid, verschieben wir den Termin lieber auf einen späteren Zeitpunkt. Denn nur gesunde und ausgeschlafene Familienmitglieder machen motiviert mit.

  1. Wie bereiten wir uns auf unser Familienshooting vor?

Ein Blick in mein Familienportfolio hilft oft, sich für sein bevorstehendes Fotoshooting vorzubereiten. Evt. habt Ihr aber auch schon konkrete Vorstellungen und Beispiele von euren Familienfotos? – Dann schickt mir diese doch vorrangig per Mail zu.
Ich bin immer offen für neue und außergewöhnliche Locations. Gegen eine Anfahrtspauschale nehme ich jeden Weg in Kauf, um Euer perfektes Familienshooting mit euch gemeinsam durchzuführen.

  1. Was ziehen wir für unser Familien Fotoshooting an?

Versucht bei der Kleiderauswahl für eure Familienbilder bei allen Familienmitgliedern im gleichen Farbschema und Kleidungsstil zu bleiben. Mit dem Motto „Je einfacher, desto besser“ werdet ihr relativ gut fahren.
Eine Blaue Jeans und ein weisses Oberteil wird wohl jeder in seinem Kleiderschrank finden.

Vermeidet bunte und knallige Farben, sowie stark glänzende Kleidung. Uni- und Pastellfarbene Kleidungstücke sind besser als Kleidung mit Muster, großen Labels, Schriftzüge etc. – Denn diese ziehen zu viel Aufmerksamkeit auf sich und lenken vom Wesentlichem ab.

Für Haar und Make-Up empfehle ich immer, Euch so zu stylen (oder noch besser stylen zu lassen), als würdet Ihr am Jahrestag/Hochzeitstag/Geburtstag chic essen gehen.

Bei Familienportraits sind Schuhe ein wichtiges Thema. Denn diese werden auf denFamilienbildern zu sehen sein. Achtet, dass sie farblich und stylisch zu eurem ausgesuchten Outfit passen aber dennoch bequem sind.

Hier habe ich extra für euch eine Pinterest Pinnwand mit Styling Ideen zusammengestellt: Hier geht es zur Pinnwand.

  1. Welche Kosten kommen auf uns beim Familien Fotoshooting zu?

Um Dir die best möglichsten Endergebnisse anbieten zu können, entstehen bei Unserem Fototermin weitaus mehr Bilder, als später benötigt werden. Daher könnt Ihr spätestens 5 Werktage nach Eurem Familien Fotoshooting bequem von zu Hause aus, Eure Favoriten in einer passwortgeschützten Onlinegalerie aussuchen und bestellen.

Zur Preisliste

 

daniela,haerdi,fotografie,oberkulm,aarau,aargau,luzern,zuerich,solothurn,basel,kinder,familien,eltern,geschwister,bilder,studio,hell